Kinesiologie

Was ist das?

Kinesiologie ist eine bewährte ganzheitliche Methode zur Aktivierung der natürlichen Lebensenergien und des körperlich-seelischen Gleichgewichts. Es geht bei der kinesiologischen Arbeit darum, Stressoren zu identifizieren und aufzulösen. Das Hauptarbeitsmittel in der Kinesiologie ist der Muskeltest. Muskeltesten hat nichts mit der Muskelkraft im Sinne von Kräftemessen zu tun, sondern wir erhalten über die Muskelreaktion Aufschluß über Dinge, Themen, die unser System belasten oder stark machen. Um ein Beispiel zu geben: Wir kennen fast alle den Satz aus dem Volksmund, wenn jemand sagt „Setz dich erst mal hin,“ bevor er einen anderen eine schlechte Nachricht überbringt. Dies hat einen realen Hintergrund, denn die Knie werden schwach, genauer gesagt die Muskeln. Muskeln reagieren bei allem, was uns bewußt oder unbewußt bewegt. Auf dieser Erkenntnis basiert die kinesiologische Arbeit.

Der Muskeltest ist ein Biofeedback vom Körper selbst.  In der Kinesiologie haben wir die Erfahrung gemacht, daß die Ursachen für Probleme oder Störungen im energetischen Bereich zu finden sind. Blockierte Energie macht sich auf vielerlei Weise spürbar, sichtbar, manifest.

Meine Arbeit hat einen ganzheitlichen Ansatz und geht in höchstem Maße auf die Individualität des Menschen und auf seine Entwicklung ein. Ganzheitliches Wachstum heißt Integration von Körper, Geist und Seele und nicht zuletzt geht es bei der Kinesiologie darum, hierbei eine Hilfe zur Selbsthilfe anzubieten.

In der Praxis arbeite ich in Form von Einzelsitzungen für Menschen jeden Alters  und gebe  Lernberatung für Schüler und Studenten. Darüber hinaus können Sie auch positive Veränderung in meinen Seminaren und  angebotenen Kursen erfahren.. Die in den Kursen vermittelten praktischen Übungen bieten eine wunderbare Möglichkeit, sich im täglichen Leben selbst auszubalancieren.

Einzelsitzungen

Jedes ihrer Themen, jede Fragestellung, jedes Problem kann in Einzelsitzungen bearbeitet werden.

Negative emotionale Ladung kann auch körperliche Imbalancen verursachen und aufrecht erhalten. Sobald der Stress gelöst ist, kann der Körper sich wieder von selbst balancieren und die  Lebensqualität erhöht sich.